Wie alles begann...


Die Familie unserer Tante hatte ein Chalet in Grindelwald (rechts im Bild). Seit unserer Kindheit durften wir jeweils in der Woche nach dem eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag eine oder manchmal auch zwei Wochen dorthin und Urlaub verbringen. Neben diesem Chalet steht das Sunnehögerli (links im Bild). Die Jahre vergingen, wir wurden älter und auch die Eigentümer der Wohnung im Parterre des Sunnehögerli. Eines Tages erfuhren wir, dass die Wohnung verkauft werden sollte. Wir nahmen Kontakt mit der Eigentümerin auf und konnten die Wohnung kaufen. Die beiden Chalets bedeuten für uns viele glückliche Tage und Kindheitserinnerungen. So werden bei uns immer noch wunderschöne, warme Herbsttage als 'Grindelwaldwetter' bezeichnet.


Ferien in Grindelwald waren das Grösste! Wir auf der Treppe des Hellbödelis.